Direkt nach den Osterferien durften und sollten die Kinder sich ihren Plan selbst gestalten.

Anhand der Fotos lässt sich leicht erkennen, dass tolle kreative Ideen umgesetzt wurden.

Die mühevoll erarbeiteten Ergebnisse können sich sehen lassen...

freiarbeit01 freiarbeit02 freiarbeit03 freiarbeit04 freiarbeit05 freiarbeit06 freiarbeit07 freiarbeit08 freiarbeit12 freiarbeit13 freiarbeit15 freiarbeit17 freiarbeit19 freiarbeit20 freiarbeit21 freiarbeit22 freiarbeit23

Von niedlich bis gruselig war bei den Kostümen wieder einmal alles dabei.

Der Schokobrunnen lief und bereicherte auch die geschminkten Gesichter :)

 

 

 

 

Endlich haben es auch einmal Frau Geisler und Frau Barth geschafft, ein Thema zu präsentieren :)

Die Kinder waren sehr aufmerksam und haben die Rätsel zum Thema sehr schnell gelöst.

Während der Rückmelderunde wurde gelobt, gefragt und es gab ein paar gute Tipps.

1biene 3biene

 

 

Das Wahrnehmen der eigenen Gefühle und Bedürfnisse als Schlüssel zum respektvollen Umgang miteinander - dazu haben wir mehrere Tage lang intensiv gearbeitet.

Als "Giraffe" sagst du es respektvoll. Als Wolf vergreifst du sich schon mal im Ton.

Der Vergleich mit den Tieren hat uns dabei geholfen, unsere Gefühle und die damit verbundenen Bedürfnisse mitzuteilen, so dass andere uns und unsere Wünsche verstehen können.

wolf_giraffe01 wolf_giraffe04 wolf_giraffe06 wolf_giraffe08 wolf_giraffe10 wolf_giraffe11